DrThier-21

Dr. med. Gilla Thier

Die Praxis in Groß-Vernich hat mit über 30 Jahren am selben Standort eine lange Tradition . Sie war immer eine Einzelpraxis, was in der heutigen Zeit eher die Ausnahme ist ,weil das wirtschaftliche Überleben in großen Praxen sichererer ist als in kleinen. Der große Vorteil eines einzelnen Hausarztes ist aber die Kontinuität in der Begleitung seiner Patienten.

So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen der Region in allen Fragen zur Gesundheit zu begleiten.

Dabei ist der Übergang von gesund zu „nicht gesund“ fließend und über die Gesundheit eines Menschen entscheiden viele Einflüsse wie   Umwelt , Ernährung ,Lebensumstände, genauso wie seine biologischen Voraussetzungen ,Gene und Alter. Auch die Biographie, das gelebte und erlebte Leben trägt zu dem Empfinden von Gesundheit oder Krankheit bei.

Ich möchte den Menschen individuell und persönlich als Einzigartig begreifen (“diagnostizieren“) und ihm die bestmögliche Hilfe auf dem Weg zum Gesundbleiben oder werden, mitgeben.